• Jobs Job bei Heidelberg Web Carton Converting GmbH

Controller (m/w/d)

Heidelberg Web Carton Converting GmbH

Weiden in der Oberpfalz

Weiden in der Oberpfalz

Menschen. Maschinen. Möglichkeiten. Heidelberg Web Carton Converting GmbH Suchen Sie nach einer Herausforderung? Das bieten wir Ihnen! Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist international führender Lösungsanbieter und Dienstleister in der Printmedienindustrie mit 110 Mitarbeitern. Diese starke Marke dürfen wir bei der Heidelberg Web Carton Converting GmbH mit leistungsstarken Inline Flexodruckmaschinen für die effiziente Produktion von Faltschachteln unterstützen. Wir sind stolz auf unsere maßgeschneiderten Maschinen, aber mehr noch auf die Menschen, die diese so effektiv und uns zum Marktführer in der Welt des Verpackungsdrucks machen. Mit zehn verschiedenen Arbeitsbereichen bieten wir Ihnen vielseitige Perspektiven mit Zukunft und Entwicklungschancen. Werden Sie am Standort Weiden in der Oberpfalz ab sofort in Festanstellung und in Vollzeit unser Controller (m/w/d) Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie: Sie sind für das Projektcontrolling internationaler Projekte rund um den Globus zuständig, verfolgen dabei die Kosten und leiten bei Bedarf Maßnahmen zur Einhaltung des Projektbudgets ab. Als Business Partner sind Sie auch für alle kaufmännischen Belange in den Projekten verantwortlich. Sie wirken beim Aufbau der Datenbasis sowie des Werteflusses des Produktsegments mit, um folglich konzernweit einheitliche und aussagekräftige Auswertungen durchführen zu können. Sie ermitteln Kosten samt Durchführung des Reportings und unterstützen damit die Fachbereiche mit Handlungsempfehlungen. Sie erstellen bedarfsorientiert Kennzahlen und bearbeiten in Ihrem Verantwortungsbereich Ad-hoc-Anfragen. Sie tragen zur Kalkulation, Budgetplanung sowie Vorschaurechnungen bei und bilden damit die Basis für Investitions- bzw. Optimierungsentscheidungen des Managements. Sie unterstützen bei der Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und setzen gekonnt Abweichungssanalysen ein. Ihr beeindruckendes Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement sammeln. Sie gehen sicher mit MS Office, insbesondere Excel, um; zudem sind Erfahrungen hinsichtlich SAP R/3 oder S/4 erforderlich. Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, und eine ausgeprägte Zahlenaffinität. Analytisches, prozessorientiertes Vorgehen, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Benefits, die begeistern Unternehmensstärke: Arbeitgeber mit dem Charme eines mittelständischen Unternehmens und der Power eines Weltmarktführers Wertschätzung: branchenübliche Bezahlung, Erfolgsbeteiligung, Jubiläumszuwendungen sowie Prämien für individuelle persönliche Anlässe Freizeit: 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Homeoffice-Möglichkeit Zukunft: Individuelle Weiterbildungsangebote in einem international tätigen Unternehmen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge Wohlfühlatmosphäre: Familiäres Betriebsklima, kurze Hierarchie- und Organisationswege, Mitarbeiterevents Extras: JobRad-Leasing, bezuschusste Mittagsverpflegung und kostenlose Firmenparkplätze Bewerben Sie sich direkt über unser Bewerberportal. Fragen beantwortet Ihnen Peter Fiedler (Human Resources) gerne unter: +49 961 3939-509 Wir freuen uns darauf, Sie in unserem dynamischen Team begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen finden Sie auf www.heidelberg.com/karriere.

Elektroniker (m/w/d) - Standort Weiden i.d.OPf.
   Heidelberg Web Carton Converting GmbH (Theisseil)

Controller (m/w/d)
   Heidelberg Web Carton Converting GmbH (Weiden in der Oberpfalz)

Elektroniker (m/w/d) - Standort Weiden i.d.OPf.
   Heidelberg Web Carton Converting GmbH (Theisseil)

Angestellter Vertriebsassistent im Innendienst einer Allianz Agentur (m/w/d)
   Allianz Geschäftsstelle Augsburg (Neu-Ulm)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Vach)

Senior Cloud GoLang Developer (m/f/d)
   Firmengruppe Liebherr (Ermingen)